Blog

Richtfest bei der Fleischhauerei Ozlberger

Bei sommerlichen Temperaturen feierten wir mit der Fleischhauerei Ozlberger & den beteiligten Gewerken das Richtfest in Hartkirchen! Am Gibel des schön gestalteten Dachgeschosses wurde feierlich der geschmückte Richtkranz angebracht. Zimmermann Mandi Draxler hielt den Richtspruch & traditionell mußte ein Krug mit „hochprozentigem“ von den Bauherren geleert und der letzte Nagel eingeschlagen werden am Dach, was für die“ungeübten“ Bauherren nicht allzu einfach war aber letztlich doch erfolgreich vollbracht wurde.

Die Bauherren verwöhnten die Handwerker zum Dank mit herzhaftem Grillfleisch und Zapfdoktor sorgte für kühle Getränke.

Savonarola ist mit der Generalplanung dieses Projektes betraut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.