Architektur Baumanagement Immobilien

Richtfest in Hartkirchen

Bei sommerlichen Temperaturen feierten wir mit der Fleischhauerei Ozlberger & den beteiligten Gewerken das Richtfest in Hartkirchen! Am Gibel des schön gestalteten Dachgeschosses wurde feierlich der geschmückte Richtkranz angebracht. Zimmermann Mandi Draxler hielt den Richtspruch & traditionell mußte ein Krug mit „hochprozentigem“ von den Bauherren geleert und der letzte Nagel eingeschlagen werden am Dach, was für die“ungeübten“ Bauherren nicht allzu einfach war aber letztlich doch erfolgreich vollbracht wurde.

Die Bauherren verwöhnten die Handwerker zum Dank mit herzhaftem Grillfleisch und Zapfdoktor sorgte für kühle Getränke.

Das architektonische Konzept steht unter dem Motto „Alt Bekanntes“ neu zu interpretieren. So wurde die Form des bestehenden Satteldaches wieder aufgegriffen, um das Erscheinungsbild des Ortszentrums von Hartkirchen zu wahren und eine bekannte Vertrautheit bei der Bevölkerung zu wecken. Eine Fleischhauerei, die auch zum Verweilen einlädt wurde geschaffen. Für den modernen „Touch“ sorgt die klare Formsprache und der Einsatz von gehackter Lärche und Glas, welche unser Konzept wieder untermauern

Savonarola ist mit der Generalplanung dieses Projektes betraut.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Savonarola

Thema von Anders Norén